VIVO
VIVO
Erste Schritte in VIVO
Anmelden
Suchformular
Menü
Home
Drittmittelfinanzierte Projekte
Graduiertenkollegs
Abgeschlossene Promotionen
Wissensforum
Fachfremdheit zwichen Profession und Organisation. Rekonstruktionen von Orientierungsrahmen von Mathematik fachfremd unterrichtenden Grundschullehrkräften
Dissertation
Überblick
Datum der Disputation
21.1.2019
Autor:in
Lagies, Judith
Erstbetreuer:in
Solzbacher, Claudia
Identität
Digital Object Identifier (DOI)
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26632-5
Weitere Informationen Zum Dokument
Schlagwörter
Deprofessionalisierung
Dokumentarische Methode
Fachfremd unterrichtende Grundschullehrkräfte
Fachprinzip´
Habitus
Klassenlehrerinnen- und Klassenlehrerprinzip
Organisation
Orientierungsrahmen Mathematik
Praxeologische Wissenssoziologie
Profession
Sinngenetische Typenbildung
Soziogenetische Tendenzen
Strukturtheoretischer Professionsansatz
Fachfremdheit
Anderes
Organisationseinheit
FB 03 – Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Fach
Erziehungswissenschaft