Verbundprojekt: Förderbezogene Diagnostik zur Gestaltung inklusiver, binnendifferenzierter, adaptiver Unterrichtssetting für die Primarstufe, Sekundarstufe I und Berufsfachschule - Teilprojekt: Inklusion und Grundschule
Projektstatus: abgeschlossen
Drittmittelprojekt uri icon

Projektleitung

Beschreibung

  • Aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Entwicklungen platzieren ‚Heterogenität’ und ‘Inklusion’ im Zentrum unterrichtspraktischer Herausforderungen. Für inklusiven Unterricht stellt sich die Frage nach adaptiven Lehr-Lernprozessen, in denen eine förderbezogene Diagnostik und binnendifferenzierende Maßnahmen aufeinander bezogen geplant und durchgeführt werden. 

Projektlaufzeit

  • 01.08.2021 - 31.07.2024

Verbund/Partnerorganisation

  • Pädagogische Hochschule Heidelberg;Hochschule Fulda

Finanzierung durch

Bewilligungssumme

  • 210.939,45 €
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